Platz 1 für SMCÜ Optisegler Yannic Krotz

Kein Wochenende ohne Regatta und so ging es für zwei SMCÜ Optisegler am 21. und 22. Mai 2022 nach Langenargen zur Montfort Junior Trophy.

Nach den erfolgreichen Regatten der letzten Wochen, waren die Erwartungen der SMCÜ Segler*innen aus der FSÜ-Trainingsgruppe des Ü-Teams groß, auch in Langenargen gute Platzierungen zu erreichen.

Doch schon vor Anreise traf die erste Hiobsbotschaft ein. Neben Julian Schunter, der seinen Armbruch auskurierte, musste auch Liv Martin krankheitsbedingt absagen. Und dann sah sich das verbliebene 3-köpfige Ü-Team Aufgebot auch noch anhaltender Windstille ausgesetzt.

Diese wurde immerhin für Teambuilding-Maßnahmen in Form von Uno-Spielen, Waffeln essen und Baden genutzt. Der Samstag verstrich, in seglerischer Hinsicht, ereignislos.

Auch am Sonntag frischte der Wind zunächst nicht auf. Als sich das ganze Team schon damit abgefunden hatte, ohne Ergebnis nach Hause zu reisen, machte die Thermik doch wenigstens noch eine Wettfahrt möglich.

Und was wurde aus den eingangs erwähnten hohen Erwartungen?

Die wurde schon wieder erfüllt! Yannic Krotz, Mia Raßmann und Gustav Schellhorn erreichten die Platzierungen 1, 2 und 7.

Die Erwartungen für die anstehende „Heimregatta“, Sonnenfisch 2022, werden somit nicht geringer sein.