Detailseite Jugend-News

08.09.2019

erfolgreiche Optiliga Regatta im SMCÜ

Julian Schunter gewinnt

Am Samstag konnte bei perfektem Wind für die Jüngstensegler, unser Wettfahrtleiter Team Marc und Ina erfolgreich drei Wettfahrten durchführen. 20 junge Seglerinnen und Segler kamen von den Vereinen des Überlinger Sees zu uns. Für einige Kinder war es die erste Regatta und schon ganz schön aufregend. Wie bekomme ich einen guten Start hin? Wie komme ich am schnellsten zur Luv-Tonne ohne dauernd im Wind zu stehen? Alle meisterten die Aufgabe sehr gut und passierten jeweils die Ziellinie. Vor dem großen Regenguss am Nachmittag schafften es alle Segler und das Regattahelferteam wieder an Land, wo Sie nach dem Versorgen Ihrer Boote mit einem leckeren Optiburger belohnt wurden.

Der schönste Augenblick war natürlich die Siegerehrung, denn Marc und Ina hatten wieder  Urkunden und Preise für jedes Kind. Die ersten fünf Platzierten erhielten sogar einen schönen goldenen Pokal. 

Den Pokal mit der Beschriftung   Platz 1  durfte Julian Schunter vom SMCÜ entgegennehmen, der sich mit den Platzierungen 2-2-1 diesen ersten Platz sicherte. Herzlichen Glückwunsch Julian. Toll gesegelt!

 

Herzlichen Dank an Ina Lamprecht und Marc Morath, die es einfach verstehen die Kinder glücklich zu machen.

 

Bericht: Dagmar Fritze