42° Lake Garda Meeting Optimist CLASSES mit zwei Teilnehmern vom SMCÜ

Über 1100 Seglerinnen und Segler waren mit ihren Optis vom 28/03/2024 bis 31/03/2024 auf dem Gardasee unterwegs. Ein beeindruckendes Event mit verrückten Dimensionen.

Julian und Sophia Schunter sind für den SMCÜ in der Altersklasse "Juniores" dabei. 

Auch wenn in mehreren Startgruppen gestartet wird ist es eine Herausforderung bei einem solchen Event den Überblick zu behalten. Kälte, Regen und Nebel vermitteln eher Bodensee-Flair anstatt der klassischen Italien-Stimmung. So ist es nicht immer einfach über einen Zeitraum von 6h die Motivation stets auf einem hohen Niveau zu halten. 

Am Finaltag ging es um 7.20 Uhr „noch“  trocken aufs Wasser, anschließend wurden im strömenden Regen zwei finale Wettfahrten gesegelt. Sophia erreichte in Emerald Platz 185 und Julian in Silver Platz 40!

Trotz des schlechten Wetters hatten beide viel Spaß beim Segeln und Sophia ein super Training.

Der SMCÜ e.V. ist sehr stolz auf seine Jugendabteilung. Für die nächsten Regatten wünschen wir weiterhin viel Erfolg, weniger Wasser von oben und perfekte Windbeningungen.