Nick Schuler: Podiumsplatz beim Bandol Cup 1

"... in der U21-Wertung stand ich ganz oben auf dem Treppchen"

Ein paar Eindrücke von Nick Schuler: "Letzten Donnerstag bin ich zur ersten Regatta der Saison 2024 nach Bandol in Frankreich aufgebrochen. Am Freitag nutzte ich einen Trainingstag mit einigen französischen Seglern, um mich mit dem Revier vertraut zu machen und meine Manöver zu verfeinern. Trotzdem ging ich mit gemischten Gefühlen an den Start, denn das Starterfeld war sehr stark, darunter der Weltranglistenerste des vergangenen Jahres und ein erfahrener Nacra 15-Segler. Der Samstag bot schwierige Bedingungen: 25 Knoten Wind aus südwestlicher Richtung und hohe Wellen machten das Segeln anspruchsvoll. Das Halsen wurde zu einer wackeligen Angelegenheit, aber mein Kampfgeist war geweckt. Im ersten Rennen erkämpfte ich mir einen 3. Platz und machte die Konkurrenz auf mich aufmerksam. Am Ende des Tages reichte es für den 5. Platz in der Gesamtwertung, aber in der U21-Wertung stand ich ganz oben auf dem Treppchen. Das hat mich sehr überrascht, denn es war mein erster Podiumsplatz und das bei einem so starken Starterfeld. Leider fehlte am Sonntag der Wind für weitere Rennen.
Nächste Woche geht es an den Gardasee, um mich auf die nächste Regatta in Imperia vorzubereiten.

Waszp
GER 3424
Nick Schuler"

Herzlichen Glückwunsch, Nick, wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg!