Top-Platzierungen der SMCÜ Jugendsegler beim Seemooser Optipokal

Nachdem die Sonnenfisch-Regatta auf September verschoben wurde, freuten sich die Opti-Kids umsomehr auf den Seemoser Opti-Pokal, der am vergangenen Wochenende stattfand. Unter der Leitung des neuen Jugendtrainers Christian Swatosch vom FSÜ  waren die Opti A + B Segler/innen  hochmotiviert und konnten bei schönstem Sonnenschein, guter Stimmung und durchgehend konstantem Wind bereits am Samstag einige Stunden auf dem See verbringen und 4 von 6 Wettfahrten durchführen. Leider meinte es der Wind am Sonntag nicht so gut und so wurde die einzige Wettfahrt kurz nach dem Start wieder abgebrochen und die Regatta für beendet erklärt. Rundum ein wunderschönes Regatta Wochenende mit tollen Ergebnissen.

Mit der tollen Serie von 1-1-3-2 wurde unser SMCÜ-Optisegler Yannic Krotz ERSTER und Julian Schunter mit 3-3-8-9  FÜNFTER. Ein toller Regatta-Sasionstart. Ganz herzlichen Glückwunsch!

Einen ausführlichen Bericht mit schönen Fotos und den Ergebnissen findet Ihr auf der FSÜ Webseite  https://www.fsue.de/