Amelie Elstner beim Europa Cup in Pollença

"Es war meine erste Regatta, in welcher ich das Finalrennen in der gold-fleet segelte, was mich natürlich gefreut hat:)."

Hier ein paar Eindrücke von Amelie direkt: "Wir segelten 5 Rennen innerhalb von 3 Tagen, bei recht winterlichen Bedingungen, einer Eiskälte, viel Regen und 20-25kn. Natürlich war es eine anspruchsvolle Regatta, dennoch war erholsam mal wieder eine Regatta zu segeln mit einem Niveau, welches nicht ganz so hoch war wie das der WM oder EM und bei welcher nicht jeder Fehler auf das Härteste bestraft wurde. Nichts desto trotz waren einige sehr gute Seglerinnen vertreten. Ich merkte, dass ich doch einen großen Sprung nach Vorne gemacht habe innerhalb der vergangenen Wochen und, dass ich mit meinem Bootsspeed und taktischen Entscheidungen allmählich immer näher an die Top-Seglerinnen heranrücke. Es war meine erste Regatta, in welcher ich das Finalrennen in der gold-fleet segelte, was mich natürlich gefreut hat:). Ich beende die Regatta auf Platz 31/121, und als 2. von 6 Deutschen, die auch alle im Bundeskader sind. Nun geht es weiter mit ein paar weiteren Tagen Training hier in Pollença mit dem deutschen Team, bevor es für mich Ende März wieder zurück nach Palma geht, wo Anfang April der World Cup stattfindet.
Bis bald,
Amelie"

Herzlichen Glückwunsch, Amelie. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und drücken dir die Daumen.