Pfingstausfahrt 2022 nach Konstanz KYC und Friedrichshafen WYC

04.06.2022 - 05.06.2022


Liebe Clubfreunde,

wir freuen uns sehr, nach der langen Unterbrechung, wieder zu unserer traditionellen Segelausfahrt mit Euch starten zu können. Der Ablauf ist diesmal wie folgt:

Pfingst-Samstag 04. Juni 2022
Törn nach Konstanz, wo unsere Freunde Harald und Gabi uns gegen 17:00 Uhr bei den Eisenbahnern zum Apero erwarten.
Um 18:30 Uhr sind wir im Clubrestaurant des DSMC zum Dinner und lassen uns mit einer Auswahl mehrerer Menus kulinarisch verwöhnen.

Pfingst-Sonntag 05. Juni 2022
Richten wir die Segel und den Kompass auf Friedrichshafen und treffen uns gegen 16:00 Uhr, wie gewohnt, auf dem Aussichtsturm beim Hafenmeister auf einen geselligen Plausch.
Um 19:00 Uhr treffen wir uns einige Schritte weiter im gemütlichen Clublokal des Württembergischen Yachtclub, dem „Kommodore“ zum geselligen Abendessen...
Damit endet zwar der offizielle Teil der Pfingstausfahrt, aber am Montag werden sicher einige der Clubfreunde noch eine Verlängerung des Törns vornehmen, wenn man doch schon so weit im Obersee angelangt ist!

Euch und den Freunden, die den Heimweg planen, wünschen wir noch angenehmen Wind und Sonne... und eine schöne Erinnerung an unsere gemeinsamen Erlebnisse.

Um unsere Gastgeber so rasch wie möglich zu informieren, bitten wir um Anmeldung bis spätestens 30. Mai 2022.
Anmeldung bitte wie gewohnt nach Login auf der Seite Aktuelles/Anmeldung zu Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf schöne gemeinsame Tage mit perfektem Wind, Wetter und bester Unterhaltung.

Liebe Grüße

Axel & Petra

Veranstaltungsort:
Konstanz / Friedrichshafen
Veranstalter:
SMCÜ e. V.