Detailansicht

15.05.2017

Sonnenfischregatta wiedereinmal erfolgreich

am Wochenende 13./14.05. fand bei uns wieder die Sonnenfisch Regatta mit Opti und Hobie Cat 16 statt.

Rund 90 Optikinder und 34 Hobie 16 Segler konnten wir am Wochenende bei uns im SMCÜ begrüssen. An beiden Tagen hatten die Wettfahrtleiter Sören Fricke (Hobie 16) und Marc Morath (Opti) mit sehr schwachen Winden zu kämpfen. So konnte am Samstag erst gegen spätem Nachmittag jeweils 1 Wettfahrt gesegelt werden. Die Stimmung war jedoch gut und das Abendessen schmeckte. Am Sonntag Vormittag war dann wiedereinmal Flaute angesagt. Die Hobie 16 entschieden sich frühzeitig abzureisen, die Optis wurden über mittag mit zwei weiteren Wettfahrten belohnt. So konnten nach einer tollen und rundherum gelungenen Regatta die Preise vergeben, und der Dr. Jörg Auriga Gedächtnis Preis (gestiftet von Peter Kluthausen) in Form eines neuen Opti Segels verlost werden.