Platz 3 für Gustav Schellhorn bei der Sonnenfisch

Anfang Juni stand wieder ein SMCÜ Optisegler auf dem Treppchen.

Am 04. und 05. Juni 2022 wurde unsere Sonnenfisch Regatta Gott sei Dank keine Flautenfisch Regatta und so konnte bei sehr leichtem Wind am Samstag eine Wettfahrt und am Sonntag bei zunehmenden bis stürmischen Wind 2 Läufe gesegelt werden. Gustav Schellhorn, der am Samstag noch auf Rang 10 bei den Opti B Seglern lag, hat sich am Sonntag mit den Platzierungen 4 und 8 auf den 3. Platz vorgearbeitet. Das ist eine tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch.

Bei Yannic Krotz (ebenfalls Opti B) lief es im zweiten Rennen nicht so gut und da er diesen Lauf nicht als Streicher eintragen konnte, blieb er auf dem hervorragenden 6. Platz mit den Platzierungen 6-15-4.

Julian Schunter stand mit gebrochenem Arm immer noch an Land, hofft aber nach den Pfingstferien in Seemoos wieder angreifen zu können.

Gewonnen haben in Opti B die Brüder Pollux Arnold auf Platz 1 und Finlay Arnold auf Platz 2, beide vom Württembergischen Yachtclub.

Bei den Opti Regatta Cracks in Opti A hat Finn Frenzel vom SRC vor Moritz Mehlmann vom DTYC und Greta Müller gewonnen.